Der Hegering Neukloster erstreckt sich auf eine Fläche von 11210 ha.

Zum Hegering Neukloster zählen 72 Mitglieder. Der HR gliedert sich in 10 Pächtergemeinschaften sowie mehrere Eigenjagden.
Einige Mitglieder des Hegerings sind im Besitz von Begehungsscheinen der Forsten und gehören somit keiner der Pächtergemeinschaften an.

Hr-Leiter: Volker Wittke Charlottenfelde 5   Mobil: 0172 2962758

23992 Glasin

Termine :

Sehr geehrte Weidgenossen,

wir hatten uns während unserer Mitgliederversammlung am 26.03.2022 darauf verständigt wieder ein Hegeringschiessen und ein Grillfest zu organisieren. Als Termin für beide Aktivitäten hatten wir den 28.05.2022 festgelegt. Da dieser Termin allerdings auf das "Herrentagswochenende" fällt, haben wir uns im Nachgang dafür entschieden den Termin zu verschieben.

Das Hegeringschiessen findet jetzt am 25.06.2022, um 08.00 Uhr auf dem Schiessstand am Kiebitzmoor in Grevesmühlen statt, das Grillfest am gleichen Tag, ab 16.00 Uhr auf dem Festplatz der Pächtergemeinschaft Babst.

Der Hegering wird für das Hegeringschiessen wieder finanzielle Mittel für die Beschaffung von "Preisen" bereitstellen, für das Grillfest werden die Kosten für das Grillgut, sowie die Kosten für Bier, Mineralwasser, usw. übernommem. Hochprozentige Getränke sind nach Bedarf selbst mitzubringen, der bisher praktizierte Verkauf von Spirituosen findet nicht mehr statt.

Ich gehe davon aus, dass diese Terminverschiebung im Interesse aller Mitglieder unseres Hegerings ist und rechne mit einer regen Teilnahme.

Weidmannsheil,

V. Wittke, Hegeringleiter