Kreisjagdverband Nordwestmecklenburg e.V.

Kreismeisterschaft NWM im jagdlichen Schießen

Freitag, 3. Juni 2022 08:00

Ausschreibung zur Kreismeisterschaft im Jagdlichen Schießen der KJV NWM auf dem Schießstand „Kiebitzmoor“ in Grevesmühlen am 03. Und 04.06.2022

Die Kreismeisterschaft im kombinierten jagdlichen Schießen für Lang- und Kurzwaffen findet als Einzel- und Mannschaftswettbewerb am03. und 04.06.2022 auf dem Schießstand „Kiebitzmoor“ in Grevesmühlen nach der DJV- Schießvorschrift in der jeweils gültigen Fassung und den nachfolgenden Bedingungen statt.

1. Zeitplan

(Änderungen bleiben der Schießleitung vorbehalten)

Freitag, den 03.06.2022 und Samstag, den 04.06.2022

ab       08.30 persönliche Anmeldung im Wettkampfbüro

ab      09.00 Schießen für Langwaffen

bis jeweils 13:00 Uhr

Schießen für Kurzwaffen je nach Möglichkeit

Kommen elektronische Anzeigen zum Einsatz, akzeptiert der Schütze, bzw. der Hegering mit der Anmeldung die Wertung, wie sie die Anlage vornimmt.

2. Schießleitung

Schießleitung: KJV NWM und der Schießobmann des KJV NWM

Bei Verstößen gegen die Regeln hat die Schießleitung das Recht das Schießen zu unterbrechen, ohne dass die schießende Rotte ein Anrecht auf Neubeginn der gerade geschossenen Teildisziplin hat.

Das Schiedsgericht wird aus 2 Weidgenossen aus den Hegeringen und der Schießleitung gebildet.                                                                                                                                                 Die Protestgebühr beträgt 25 € und ist sofort mit der Anmeldung des Protestes zu entrichten.

3. Trainingsschießen

Während der Öffnungszeiten des Schießstandes „Kiebitzmoor“, jeden Mittwoch und Freitag von 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr so wie Samstags nach Absprache

4. Teilnahmebedingungen

Jeder Teilnehmer muss zum Zeitpunkt der Kreismeisterschaft Mitglied im Landesjagdverband M-V sein, und eine ausreichende Jagdhaftpflichtversicherung (§17(1)4 BJagdG) abgeschlossen haben.

Der Nachweis ist bei der Ausgabe der Schießkarten zu führen.                                             Die Jagdschützen treten in jagdlicher Kleidung an.

Büchsenschießen:                  Zugelassen sind Waffen und Munition ab Kaliber

22 Hornet ( 5,6 x 35 )

Flintenschießen:                     Zugelassen sind Flinten und Halbautomaten im Kaliber                                                     12 und kleiner.

Die Schrotladung darf 24 g, und die Schrotstärke

2,5 mm nicht überschreiten

Zur Kreismeisterschaft werden zugelassen:

A) kombiniertes Schießen

1. Mannschaft

Jeder Hegering kann eine Mannschaft der offenen Klasse (min. 4 - max. 6 Schützen) zum Schießen anmelden. Zusätzlich können je Hegering Mannschaften in der Jugendklasse, Frauenklasse und in der kombinierten Klasse: „Senioren- und Altersklasse“                          (min. 4 - max. 6 Schützen) gemeldet werden.

2. Einzelschützen

Teilnahmeberechtigt sind Einzelschützen aus allen Hegeringen ohne zahlenmäßige Begrenzung

1. Offene Klasse
  2. Frauenklasse
  3. Jugendklasse
  4. Altersklasse
  5. Seniorenklasse

B) Kurzwaffenschießen

Teilnahmeberechtigt sind nur Schützen, die auch für das kombinierte Schießen gemeldet wurden.                                                                                                                                  Geschossen wird auf die Kurzwaffenscheibe „DJV-Scheibe Nr. 7“. Schießwesten sind nicht als Jacken beim Kurzwaffenschießen zugelassen.

5. Anmeldung

Die Anmeldung der Mannschaften und Einzelschützen für das kombinierte Schießen erfolgt an Maik Schlesner

unter E –Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

oder direkt auf dem Schießstand

Für die Meldung der Jagdschützen ist zwingend anzugeben:

Hegering,                                                                                                                          Name, Vorname, Geburtsdatum                                                                         Schießleistungsnadel

Mannschaft oder Einzelschütze

Ob Teilnahme an der Landesmeisterschaft im jagdlichen Schießen M-V    ja   /   nein

Aus den Teilnehmern der Kreismeisterschaft NWM werden die Schützen ausgewählt die den Kreisjagdverband NWM bei der Landesmeisterschaft M-V vertreten.

Meldeschluss:                        01.06.2022

6. Startgeld

Die Teilnahme an der Kreismeisterschaft für die 1. Mannschaft (6 Schützen) je Hegering ist kostenlos.

Für alle weiteren Teilnehmer wie folgt:

für die Teilnahme am kombinierten Schießen                                              25 €

für jede Mannschaft (6 Schützen) am kombinierten Schießen                    150 €

für die Teilnahme am Kurzwaffenschießen                                                    10 €

Das Startgeld ist mit der persönlichen Anmeldung am Wettkampftag zu entrichten.

Vorstand KJV

Ort : Kiebittzmoor Grevesmühlen