Kreisjagdverband Nordwestmecklenburg e.V.

Der Start der Jungwildrettungssaison 2024 rückt immer näher. Gerade befinden sich weitere Drohnenpiloten in Ausbildung. Wovon wir nie genug haben können sind Helfer für die Kitzrettung die mit Kescher und Kisten ausgestattet die Kitze von den Wiesen tragen. Wer also hier unterstützen möchte ist herzlich willkommen.

Im vergangenen Jahr ist es uns gelungen 4.000 € Spendengelder für die Anschaffung einer weiteren Drohne einzuwerben. Vielen Dank an die Jagdgenossenschaften Dorf Mecklenburg, Schimm, Bobitz, Gross Krankow und Beidendorf für diese tolle Unterstützung.

Ihr habt Fragen zur Kitzrettung, möchtet dieses Projekt finanziell oder persönlich unterstützen? Dann wendet euch bitte an unseren Projektleiter Heiko Funk. Die Kontaktdaten und die Bankverbingung findet ihr auf dieser Website.

Wir hoffen ihr seid alle auch dieses Jahr wieder mit am Start und vielleicht gewinnen wir ja noch mehr Unterstützer für dieses tolle Projekt um noch mehr Flächen absuchen zu können und noch mehr Jungwild vor dem Mähtod zu bewahren.

Einladung zum 1. Treffen am 13.04.2024: Piloten und Helfer der Kitzrettung des Kreisjagdverband NWM e.V.

IMG 20230610 WA0007